Schützenverein 1932 e.V. Petersberg

Ehrenabend PDF Drucken E-Mail
  
Mittwoch, den 23. November 2016 um 17:29 Uhr

Alle geehrt...
Frank Urspr...
"So Ehre denn, wem Ehre gebührt" (Goethe – Faust I) - unter diesem Motto führte der Schützenverein Petersberg am 18.11.2016 im festlich eingedeckten Schützenhaus Petersberg seinen ersten Ehrenabend durch. Geehrt wurden Sportschützen für ihre großen Erfolge in den letzten beiden Jahren bei den hessischen und den deutschen Meisterschaften sowie langjährige Mitglieder, welche sich um den Verein verdient gemacht haben.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden Frank Urspruch überbrachte der Ortsvorsteher Herr Hartwig Blum Grußworte der Gemeinde und ging in einer kurzweiligen Rede auf das Thema „Ehrenamt“ ein.

Im Anschluss an ein gemeinsames Essen erfolgten die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit. Geehrt wurden

10 Jahre Mitglied: Jana Heck, Christian Müller und Gerhard Ritz.
25 Jahre Mitglied: Sabrina Ruhnau und Augustin Goldbach.
40 Jahre Mitglied: Heike Arens und Cornelia Emmert.
50 Jahre Mitglied: Felix Gaul II, Albert Kircher, Werner Noll und Michael Traut
60 Jahre Mitglied: – Vereinseintritt kurz nach der Wiedergründung – Horst Müller

Hierbei ging der erste Vorsitzende jeweils kurz auf interessante geschichtliche Details aus den jeweiligen Eintrittsjahren ein.

Eine besondere Ehrung nahm der Kreisschützenmeister des Schießkreises 61 Fulda Wolfgang Wahl vor. Er ehrte einige langjährige Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes. Michael Döllinger, Peter Derbort, Anja Heck, Werner Heck, Otmar Bug und Frank Urspruch wurden für ihre Verdienste mit der goldenen Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Die Königscheiben der Schützenkönige 2011 (Otto Klüber) und 2012 (Frank Urspruch) überreichte Werner Heck in seiner Eigenschaft als 2. Vorsitzender und Vertreter von Frank Urspruch.Anschließend erfolgten die Ehrungen für sportliche Erfolge, hierbei bekamen die Geehrten neben einem kleinen Präsent auch noch ein Röhrchen mit individuell gestalteten M&Ms welche mit „Meisterschütze“ und SV 1932 bedruckt waren.

Ehrungen für gewonnene Medaillen bei den hessischen Meisterschaften bzw. Hessenmeistertitel gingen an Anja Heck, Erwin Larbig, Jan Gorny, Hartmut Hasse Hermann Herschbach, Peter Derbort, Ernst Schroth, Brigitte Müller und Brunhilde Thewes. Der letztgenannten Schützin gelang es 11 Medaillen auf Hessenebene zu gewinnen.

Die erste Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Petersberg konnte sich in der Wettkampfsaison 2015 die Hessische Vizemeisterschaft sichern. Zum Einsatz kamen: Michael Döllinger Theresa Frischkorn, Albert Heck, Anja Heck, Jana Heck, Mona Heck, Annika Heck und Sarah Martinez. Eine entsprechende Ehrung erfolgte ebenfalls an diese erfolgreichen Mannschaftsschützen.

Der Höhepunkt des Abends waren selbstverständlich die Ehrungen der Schützen, welche nicht nur Medaillen und Titel bei den Hessenmeisterschaften gewonnen haben, sondern zusätzlich auch noch bei den deutschen Meisterschaften Medaillen und Titel sammeln konnten.

Hierbei waren erfolgreich: Leah Faust, Luisa Günther, Jasmin Busse, Jasmin Fippl, Jasmin Spahn, Herbert Müller, Johanna Trip, Mona Heck und Jana Heck. Mit 10 bzw. 11 Medaillen waren die Heck-Schwestern hierbei die erfolgreichsten Medaillensammler.

Nach Beendigung des offiziellen Teils erfolgte noch ein „gemütliches Beisammensein“.

Der erste Vorsitzende richtete seinen Dank an alle Helfer, welche zum Gelingen einer hervorragenden Feierstunde beigetragen haben!

Aktualisiert ( Mittwoch, den 23. November 2016 um 17:54 Uhr )
 

Termine

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31

Facebook

Mitglieder online:

Keine
Copyright © 2018 Schützenverein 1932 e.V. Petersberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.