Petersberger Schützen bei den Deutschen Meisterschaften in München PDF Drucken E-Mail

Donnerstag, den 27. September 2012 um 20:41 Uhr

In der Zeit vom 02.09. bis 09.09.2012 nahmen Petersberger Schützen an den Deutschen Meisterschaften in München teil. Die Meisterschaften wurden traditionell in den Olympia-Sportstätten Garching-Hochbrück durchgeführt.

Jana Heck belegte in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung in der Schülerklasse mit 579 Ringen einen guten Platz im Mittelfeld. Noch besser lief es bei ihr in der Disziplin Luftgewehr. Hier belegte sie ringgleich mit der vor ihr positionierten Schützin Platz 12 und schrammte ganz knapp an Deutschlands Top -Ten vorbei (beide Starts für den Schützenverein Traisbach im Rahmen unser Jugendkooperationen). Am letzten Wettkampftag der diesjährigen Deutschen Meisterschaften gelang ihr allerdings noch eine Spitzenleistung. Zusammen mit Luisa Günther (Lanzenhain) und Anna Fischer (Steinbach) gelang Jana Heck, diesmal für den Schützenverein Steinbach schießend, der Gewinn der Mannschafts-Silbermedaille und somit der Deutschen Vizemeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr.

Mit der Besetzung Marc Krause, Thomas Vonderau und Sebastian Happ konnten unsere Jugendlichen in der Disziplin KK Sportgewehr 3 X 20 Schuss einen Platz im Mittelfeld belegen.

Fazit für unsere Jugendlichen: München war allemal - sei es um neue Eindrücke zu sammeln, ob im Wettkampf oder bei einer solchen Großveranstaltung - eine Reise wert!

Bereits ein Routinier in Sachen Teilnahme Deutsche Meisterschaft ist unser Spitzenschütze Michael Döllinger. Mit mehreren Starts auf den diesjährigen Meisterschaften (nach erfolgten Qualifikationen) stellte er wiederum nicht nur seine sportliche Vielfältigkeit sondern auch sein Können unter Beweis.

Gelungen ist es ihm diesjährig, sich in den Disziplinen Luftgewehr 60 Schuss, KK Gewehr 100 Meter sowie KK Sportgewehr 3 x 20 Schuss zu qualifizieren. Die Platzierungen in den Disziplinen KK 100 Meter und Luftgewehr lagen – nach sehr guten Ergebnissen – im vorderen Drittel des Feldes. Im KK Sportgewehr wurde mit geschossenem gutem Ergebnis – unter Berücksichtigung der hohen Leistungsdichte – ein beachtlicher Mittelfeldplatz erreicht.

Georg Erk – ebenfalls „Deutsche Meisterschaften“ erfahren – konnte sich in der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole mit seinem Ergebnis ebenfalls eine gute Platzierung sichern.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 27. September 2012 um 22:45 Uhr )