Kreisjugendpokalschießen am Petersberg PDF Drucken E-Mail

Sonntag, den 20. Mai 2012 um 11:40 Uhr
Strahlende ...
Am Sonntag den 06. 05. 2012 fand im Petersberger Schützenhaus das diesjährige Kreisjugendpokalschiessen statt. Zu dieser Veranstaltung konnte der Kreisjugendleiter Detlef Happ (SV Neuhof) 58 Jugendliche aus 10 Vereinen des Schießkreises Fulda begrüßen.

Unter den Teilnehmern befanden sich mit ganz wenigen Ausnahmen die besten Nachwuchsschützen des heimischen Schießkreises. Sportlich erfreulich ist daher das Ergebnis, welches durch den Petersberger Nachwuchs erzielt werden konnte. Diesem gelang es nämlich sich – aufgrund der guten geschossenen Ergebnisse – mit vier Nachwuchsschützen unter den besten zwölf Teilnehmern (Jugendklasse) zu platzieren.

Ganz besonders ragte das Ergebnis von unserer Nachwuchsschützin Annika Heck heraus, welche mit einem Spitzenresultat von 291 Ringen (von 300 möglichen) der gesamten Konkurrenz das Nachsehen gab und sich den ersten Platz sichern konnte.

Den gleichzeitig ausgeschossenen Pokal des Kreisjugendleiters, wobei derjenige erfolgreich ist, welcher die beste „10“ schießt, konnte sich ebenfalls ein Petersberger Schütze sichern. Eine geschossene „10“ mit einem Teiler von 9,4 machte Robin Lörch zum diesjährigen Pokalsieger.

In der Schülerklasse (Jahrgang 1998/99) setzte sich Jana Heck mit 289 Ringen ganz souverän durch und dominierte mit 26 Ringen Abstand zum Nächstplatzierten das Teilnehmerfeld. Hier platzierten sich zwei Nachwuchsschützen unter den ersten acht Teilnehmern.

In der Mannschafts-Ergebniswertung sowie in der „10“ - Teilerwertung–Mannschaft konnte sich der Nachwuchs des Schützenvereins Petersberg jeweils den ersten Platz sichern.

Unter Berücksichtigung dieser hervorragenden Ergebnisse war das Kreispokalschiessen ein voller Erfolg. Den Nachwuchsschützen im Namen des Vorstandes einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Gut Schuss“.

Einen besonderen Dank an unsere Jugendtrainerin Anja Heck, welche den Nachwuchs wieder einmal bestens vorbereitet zu diesem Schießen entsandt hat.
Aktualisiert ( Sonntag, den 20. Mai 2012 um 17:35 Uhr )