Meister in der Oberliga Ost PDF Drucken E-Mail

Montag, den 16. Dezember 2013 um 12:51 Uhr

1. LG Manns...
Am Samstag, den 14.12.2013 beendete die erste Petersberger Luftgewehrmannschaft die aktuelle Saison. Lanzenhain II war zum Abschlusswettkampf der Oberliga Ost nach Petersberg angereist, konnte aber mit dem Gesamtergebnis von 1466 Ringen dem sehr starken Mannschaftsergebnis der Petersberger (1554 Ringe) nichts entgegenhalten. Neben dem Mannschaftspunkt für das bessere Mannschaftsergebnis gewannen Jana Heck (394 Ringe), Michael Döllinger  (388 Ringe), Annika Heck (384 Ringe) und Thomas Vonderau (388 Ringe) auch souverän jeden Einzelpunkt im direkten Vergleich. Somit konnte der Wettkampf mit 5 zu 0 Punkten gewonnen werden. Petersberg I sicherte sich mit diesem Sieg - nach einer hervorragenden Saison mit nur einer knappen Niederlage - die Meisterschaft in der Oberliga Ost.

In der Durchschnittswertung der gesamten Oberliga Ost konnte sich Petersberg gleich die ersten drei Plätze sichern. Mit einem Durchschnittsergebnis von 390,29 Ringen belegt Jana Heck den ersten Platz, Thomas Vonderau mit 388 Ringen Platz 2 und Michael Döllinger mit einem Schnitt von 387,43 Ringen den dritten Platz.

Aktualisiert ( Montag, den 16. Dezember 2013 um 13:49 Uhr )